Der Regierungsrat des Kantons Zürich hat am 19. März 2020 ein Corona-Hilfspaket verabschiedet. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden auf rasche und möglichst unbürokratische Weise den Selbstständigerwerbenden und Kleinst-Unternehmen, die durch die aktuelle Situation in eine Notlage geraten, helfend unter die Arme zu greifen.
Um diese finanzielle Unterstützung zu erlangen, ist ein Unterstützungsgesuch in der Form eines Fragebogens einzureichen. Es soll uns helfen, einen Überblick in der Gemeinde zu erhalten, und dient uns gleichzeitig als Grundlage für den Entscheid über eine mögliche finanzielle Hilfeleistung.
Ein allfälliges Gesuch bitten wir Sie den ausgefüllten Fragebogen bis am 30. März 2020 an die Gemeinde Schlatt ZH zu senden. – Selbstverständlich werden Ihre Angaben vertraulich behandelt.
Nach dem 30. März 2020 werden wir die eingegangenen Gesuche raschmöglichst sichten und beurteilen. Bei Fragen nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf. Ziel ist es, Sie in den ersten beiden April-Wochen über die getroffene Entscheidung zu informieren.
Die genannten Unterstützungsmassnahmen sind vor allem für Kleinst- und Einzel-Unternehmen in besonderen Notsituationen geplant. – Alle anderen, grösseren Unternehmen werden durch das vom Bund geplante Programm beispielsweise durch ihre Hausbanken unterstützt.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Dienstleistung zu dienen, und wünschen Ihnen in dieser anspruchsvollen Zeit alles Gute.
25. März 2020
Der Gemeinderat